Rückblick: KjGaming

FotoFoto

Die erste LAN-Party bei uns in der KjG war ein voller Erfolg. 24 Teilnehmer strömten am Freitagnachmittag in den Gemeindesaal der Liebfrauengemeinde. Das ganze Netzwerk und die sonstigen Vorbereitungen haben bis zur letzten Minute angehalten und waren dann doch rechtseitig fertig. Das ganze Team freute sich schon auf die Zocker die kommen würden. Aufgrund der umfangreichen Spenden von Logitech konnten wir jedem Teilnehmer eine Trinkflasche und ein Gamepad vorab zur Verfügung stellen, worüber sich alle sehr gefreut haben. Ab 18:00 hatte jeder sein PC aufgebaut und sich mit dem Netzwerk verbunden und die ersten kleinen Games und Aufwärmrunden haben angefangen. Um 19:00 wurden alle noch mit einem schmackhaften Abendessen versorgt, damit alle fit für das erste Turnier um 20:00 sind. Das erste Turnier war Trackmania, ein Rennspiel. Heißwurde um die schnellste Rundenzeit gekämpft. Nach sechs anstrengenden Runden kam es dann zu einem eindeutigen Sieger. Um Mitternacht wurden alle Teilnehmer noch mal mit einer Suppe versorgt bevor das längste Turnier begonnen hat. Das CS:GO ging über 6 Stunden mit viele Spannenden kämpfen. Am Schluss konnte ein Team dominieren, auch wenn es in der Vorrunde nach einem Kopf an Kopf Rennen aussah. Nach vielen anstrengenden Stunden, legten sich ein paar hin um ein bisschen zu schlafen. Um 08:00 gab es kleinen Gottesdienst zum Thema “Vernetzung”, bei dem zahlreiche anwesend waren. Im Anschluss gab es ein ausführliches Frühstück und das letzte Turnier Blobby Volley wurde zu Ende gespielt. Eine ausführliche Siegerehrung rundete die gesamte LAN-Party ab und die letzten hatten noch die Möglichkeit im Netzwerk weiter zu zocken.
24 Stunden nach dem Start, war dann die LAN-Party wieder zu Ende und alle packten ihre Sachen und gingen heim.

Wir Danken den Sponsoren Logitech , Ubisoft , getdigital.de und Sapphire, den Teilnehmern und allen anderen die ansonsten aktiv oder im Hintergrund mitgewirkt haben.
Eure KjG Bonlanden
Kommentare:
“Es war echt genial!!!”
“Was für ein geiles Event!!!!!! Ist leider ab schon vorbei . Egal ich glaube euch wird es freuen wenn ich sage, ein zweites mal wird es zu 100% nochmal geben . Bilder folgen muss aber erst mal weiter Schlafen XD”
“war echt der Hammer”

Bilder findet ihr Hier. Mehr Informationen zu KjGaming Hier.