Wer sind wir?

KjG DracheWir sind die KjG-Filderstadt (ehemals KjG-Bonlanden). Uns gibt es seit 1981. Aktuell haben wir 21 Mitglieder. Die Mitglieder mit Namen und Bild findest Du unter Team. Unser Motto ist „Ein Drache kommt selten allein“ und unser Maskotchen – wer hätte das gedacht – der Drache. Unser Dekanat ist Esslingen Nürtingen und der Diözesanverband Rottenburg Stuttgart.

PumpeFür unsere Aktionen nutzen wir hauptsächlich das Gelände und die Räumlichkeiten der katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen Bonlanden-Plattenhardt. Dort haben wir einen eigenen Raum die Pumpe. (Zur Entstehung und Entwicklung findest Du mehr Hier). Und noch einen von uns derzeit als Lager genutzten Raum im Glockenturm.

Grillstelle2013 haben wir im Rahmen der 72h Aktion eine Grillstelle angelegt, die von allen Gemeindemitgliedern mit Freude genutzt wird.

Wir sind eine bunte Truppe von 13-25 Jahren. Darunter finden sich sowohl alte Hasen, als auch Neulinge. Kreative Chaoten und Leute mit Übersicht.

Wenn du uns kennenlernen willst, dann schau bei unserer Leiterrunde oder bei einer anderen Aktionen vorbei!
Deine KjG-Filderstadt