Drachenstark Konzept

Was ist Drachenstark?

Bei Drachenstark handelt es sich um Gruppenstunden, die von uns organiesiert und durchgeführt werden. Wir Spielen, Singen, Basteln, Kochen oder machen andere Aktionen die für Kinder genau das richtige sind.

Für welches Alter ist Drachenstark? 

Wir haben für Drachenstark unser eigenes Konzept überlegt. So gibt es bei uns drei Gruppierungen (wenn man die Leiter Gruppierung hinzuzählt 4) die unterschiedlich eingeteilt werden. Es gibt die grünen Drachen , die blauen Drachen (1-4 Klasse), die roten Drachen (5-6 Klasse) und es gibt die schwarzen Drachen (Leiter ab 7 Klasse).

Und wann ist Drachenstark?

Das ist für jede Gruppierung unterschiedlich. Die einen treffen sich montags und andere wiederum donnerstags und das auch noch meistens zu anderen Uhrzeiten. Es kann auch sein das es für manche Gruppierungen kein Angebot gibt, das wir aber so schnell wie möglich versuchen mit motivierten Leitern zu füllen.

Und wo findet Drachenstark statt?

[sz-maps width=“auto“ height=“400″ lat=“48.65439″ lng=“9.20925″ zoom=“18″ view=“SATELLITE“ marker=“1″ /]

 

Und welche Angebote gibt es gerade? 

Zum einen gibt es gerade eine blaue Drachen Gruppe, die sich immer Montags von 17.30 – 19.00 Uhr trifft.

Und zum anderen treffen sich die schwarzen Drachen immer am ersten Montag im Monat, um 19.30 in den Jugendräumen zur Leiterrunde.

Für alle anderen Gruppierungen sind wir dabei Gruppenstunden auf die Beine zustellen.