Kinderfreizeit 2013

SOS! Hilfe! SOS!

Wir, die KjG Bonlanden sind schiffbrüchig und sitzen auf einer einsamen Insel fest. Leider wissen wir unseren genauen Standpunkt nicht, doch wenn wir uns nach den Sternen am Nachthimmel orientieren, dann liegt diese Insel ungefähr bei Augsburg. Wenn du zufällig während der ersten Sommerferienwoche vom 26. Juli bis 1. August 2013 in diesen Gewässern herumsegelst, dann komm zu uns auf unsere Insel.

Es erwarten dich unzählige Abenteuer in einer völlig verwilderten Gegend, bei denen das Ziel ist, auf dieser zwar wunderschönen, aber doch auch ein bisschen menschenfeindlichen Insel zu überleben. Wir haben bereits Haie gesichtet und die kreischenden Raubvögel der Meere kreisen schon seit Tagen über unseren Köpfen. Im dichten Wald lauern weitere Gefahren und ein paar Meilen weiter leben ein paar Ureinwohner. Doch das Leben alleine mit einer tollen Gruppe  von Leitern und weiteren Schiffbrüchigen hat auch angenehme Seiten. Am Strand gibt es viele hübsche Muscheln, die man zu Ketten verarbeiten kann und Kokosnüsse schmecken auch nicht gerade übel. Außerdem kann man abends paradiesische Sonnenuntergänge am Lagerfeuer beobachten.

Für unsere Rettung suchen wir junge Seefahrerinnen und Seefahrer zwischen

8 und 13 Jahren.

Die Reise zu unserer Insel kostet 140€ pro Teilnehmer und jedes Geschwisterkind kann für 120€ seine sieben Sachen packen und sich auf den Weg zur Sommerfreizeit der KjG Bonlanden machen.

Die Koordinaten der Insel sind: Jugendhaus Reischenau, 86424 Dinkelscherben

Anmeldungen gibt es im Pfarrbüro der katholischen Kirche Bonlanden und auf der Homepage der KjG-Bonlanden.

Eure KjG-Bonlanden

Schreibe einen Kommentar