III Hauslager Bericht 2012

Am 27.07.2012 haben wir unsere selbst gebaute Zeitmaschine gestartet. Mit 30 Kids, 12 Leitern und einer Köchin, die uns super verpflegt hat, starteten wir den Zeitreisetest. Am Anfang hatten wir noch ein wenig Schwierigkeiten mit unserer Zeitmaschine. So landeten wir am Samstag in der Zukunft, bei der wir einen Film drehten, Monster nachmodellierten und unsere Haare futuristisch stylten. Am Sonntag kamen wir im Wilden Westen an, wo es heiß her ging. Der Indianerhäuptling ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat einen Schatz versteckt. Ein Teil von uns schloss sich den Cowboys und der andere Teil den Indianern an. So machten wir uns auf den Weg den Schatz zu suchen, den wir auch fanden. Am Montag fuhren wir mit der Zeitmaschine noch weiter in die Vergangenheit- in die Steinzeit. Dort gründeten wir mehrere Völker und bauten uns Höhlen und Hütten. Am Abend feierten alle Völker ein großes Fest bei dem jedes Volk einen Tanz aufführten. Der Dienstag führte uns ins Mittelalter, bei dem wir uns also Kundschafter beweisen mussten. Am Abend durften wir dann gemütlich beim Rittermal mitfeiern. Mittwoch ging es dann wieder Richtung Heimat, aber wir machten noch einen Zwischenstopp in der Antike. Dort nahmen wir an der Olympiade teil und gewannen natürlich Medaillen. Am Donnerstag machten wir dann einen kleinen Fehler und sind deswegen einen Tag zu spät angekommen. So befanden wir uns wieder in der Zukunft und zwar einen Tag nach unserer Abfahrt. Aber Gott sei Dank haben wir den Fehler schnell behoben und sind am Donnerstagnachmittag pünktlich angekommen. Wir die KjG Bonlanden danken den Teilnehmern und unserer Köchin genauso wie Bettina für die tolle Freizeit ;)

Bis nächstes Jahr Eure KjG Bonlanden

Schreibe einen Kommentar