[Nachtrag] Bericht von der KjG Jahresplanung 2018 (22.10.2017)

Am Samstag, dem 22.10.17, trafen sich insgesamt 14 KjGler*innen in den Jugendräumen der KjG Bonlanden, um sich einen Rückblick über das letzte Jahr zu verschaffen und um Aktionen wie die Kinderfreizeit im nächsten Jahr zu planen. Programmpunkte, wie der Rückblick auf die Pumpe3, unsere monatliche Kinderdisco und auf Drachenstark – unsere wöchentliche Gruppenstunde – waren schnell besprochen. Wir haben viele neue Ideen gesammelt, wie wir das nächste Jahr der KjG Bonlanden noch besser gestalten können und haben viele neue Impulse gesammelt, um das Arbeiten in der Gruppe noch angenehmer zu gestalten. Zudem haben wir neue Ideen für Projekte, welche sich nicht nur auf Kinder oder KjGler*innen beschränken, sondern in der ganzen Gemeinde stattfinden können. Nach alter KjG-Tradition gab es zum Essen Pizza.

Die Wahlen liefen ebenfalls erfolgreich ab, denn wir haben nun eine neue Pfarrjugendleitung (PJL): Fynn Belz und Nico Schruff (s. Bild unten), neue Kassen-Beauftragte und neue Homepage-Beauftragte. Das Motto der Kinderfreizeit 2018 wird „Wilder Westen“ sein. Außerdem wird am 18./19. November die Dekanatskonferenz des Dekanats Esslingen-Nürtingen in den Räumen der KjG Bonlanden stattfinden. Am 17.12.17 wird nach dem Gottesdienst unser Waffelverkauf vor der Kirche stattfinden. Wir laden herzlich ein, einige Waffeln zu essen!

Demnach sind wir nun bestens für das kommende Jahr vorbereitet.

Vielen Dank an alle die anwesend waren und an alle die sich für die KjG engagieren!

Euer Drache