Kinderfreizeit / Sommerpause / KjGotta

Es ist schon fast soweit. Heute ist Dienstag der 26. Juli und die Sonne scheint. Die Kinder saßen in der Schule und fiebern morgen (Mittwoch) entgegen.
Nur noch 1 Tag, dann sind endlich die großen Ferien!
Sommer, Sonne, Wasser, Berge, Meer, Strand, Sonnenbrille, Sandschaufel, Freibad, Eis,… Freunde und gute Laune. Es gib viele Möglichkeiten Unternehmungen in den Ferien durchzuführen und einige haben bestimmt schon ihre Koffer gepackt oder die Badesachen für den Seebesuch bereitgelegt.

Doch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen können es kaum noch abwarten am Freitag den 29. Juli zusammen aufzubrechen und zusammen die Kinderfreizeit 2016 von der KjG Bonlanden zu erleben.

Gemeinsam reisen wir nach „Faitalen“ ein Phantasieort in der Nähe von Regenstauf.
Ein Ort, an dem es keine Grenzen zwischen Märchen und Wirklichkeit gibt. Viele bekannte Gestalten wie Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, der „böse“ Wolf, die Hexe und viele weitere wohnten einst friedlich zusammen an diesem Flecken.
Doch das ist schon lange … lange her. Etwas Böses hat den Ort ergriffen. Die letzten im Bunde der übrig gebliebenen müssen sich zusammenschließen und versuchen dem Bösen auf den Grund zugehen und den gar auszumachen.

Damit auch die, die nicht mitkommen Ausschnitte erleben können, versuchen wir hier regelmäßig zu berichten. Hoffentlich schaffen wir es wieder alle zusammen friedlich in Faitalen leben zu können!

Nach der Freizeit gibt es auch für uns eine Pause, die bis zum Schulbeginn anhält.

Wichtig!: Die Pause wird am 19.08. ab 18:00 für das Event „KjGotta catch ‚em all“ unterbrochen. Weitere Infos Hier!

Wir wünschen allen zusammen schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns euch im September erfrischt wieder zu sehen!

Euer Drache aus Bonlanden

PS.: In der letzten Sommerferienwoche oder in der ersten Schulwoche gibt es neue Informationen für Veranstaltungen! Also freut euch schon drauf, was ihr im nächsten Schuljahr mit uns erleben könnt!

Sommer, Sonne, Freude