Fakten für die KjG

• Der Versicherungsschutz für Verbandsmitglieder geht weiter als die Sammelversicherung der Kirchengemeinden
  • Verbandsmitglieder erhalten die Mitgliederzeitschrift „Drache“
  • Verbandsmitglieder erhalten ermäßigte Preise für KjG-Bildungsangebote (Kurspakete, FreizeitleiterInnen-, Pfarrleitungs-, Spiri-, Grundlagenkurs)
  • KjG-Mitglieder können kostenlos bzw. ermäßigt Material bei der Diö-zesanstelle bekommen
  • Die KjG-Diözesanstelle/Diözesanebene unterstützt Veranstaltungen und Projekte vor Ort, stellt ReferentInnen zu bestimmten Themen und bietet eine Lobby bei Konflikten in der Gemeinde
  • Die Mitglieder werden über Newsletter informiert, erhalten Informa-tionen zu aktuellen (Bildungs-)Angeboten und Themen im Verband. Die Diözesanstelle liefert fertige Gruppenstunden.
  • Die Geistliche Leitung unterstützt spirituelle Angebote vor Ort
  • Die Diözesanleitung hat ein(e) feste(n) AnsprechpartnerIn für die jeweiligen Dekanate und greift Bedarfe des Dekanats und der Ge-meinden auf.
  • 20 € jährlicher Mitgliedsbeitrag sind im Vergleich sehr günstig. Das dritte und jedes weitere Kind einer Familie sind beitragsfrei. Ab dem 21. zahlenden Mitglied bleibt ein Teil des Beitrags in der Gemeinde für die Arbeit vor Ort.

Fakten-Drache-kl