Die KjG Bonlanden Card

Kartenflyer_aussen

Ab dem Jahr 2016 ändert sich für die Mitglieder der KjG Bonlanden etwas. Was genau sich ändert werden wir in diesem Artikel erläutern.

Warum sich was ändert?

Dadurch dass wir ab 2016 Kinder als Mitglieder gewinnen wollen, müssen und wollen wir die Struktur und den Aufbau der KjG Bonlanden ein wenig ändern und den neuen Anforderungen anpassen. Nach langen Diskussionen und Gesprächen haben wir einen fertigen Entwurf (KjG Bonlanden Card), der ab 2016 umgesetzt wird. Dieses hat für Mitglieder viele neue Vorteile, die euch gefallen werden.

KjG_Card

Was heißt das für mich als Mitglied oder wenn ich Mitglied werden will?

Einer der Punkte die vielleicht für ein bisschen Skepsis sorgt ist, dass wir den Jahresbeitrag um 10€ erhöhen. Diese 10€ gehen nicht an das Dekanat, sondern direkt an uns. Der Beitrag wird für  Material, Gruppenstunden, Freizeiten, Ausflüge, Fortbildungen, Jugendgottesdienste und weiteres eingesetzt und soll uns helfen die Jugendarbeit vor Ort noch besser zu machen. Um dies auch umsetzen zu können, wird es eine KjG Bonlanden Card geben. Mit dieser „Card“ soll es auch Kindern möglich sein KjG zu erleben. Mit der Mitgliedschaft erhält das Mitglied auch Vergünstigungen bei allen KjG Veranstaltungen und wird immer auf dem Laufenden gehalten. Außerdem erhält jedes Mitglied eine eigene @kjg-bonlanden.de E-Mail Adresse und alle  Zusätze des Dachverbandes KjG. Es ist vollkommen egal ob man Mitglied, Leiter oder Gruppenkind ist, alle zahlen den gleichen Betrag und haben das gleiche Mitbestimmungsrecht. Und hier kommen wir schon zum letzten Punkt, der Demokratie. Jedes Mitglied erhält automatisch ein Wahlrecht und kann z.B. bei der Jahresplanung mitentscheiden wer die neue Pfarrleitung wird, oder was es für Aktionen für das Jahr 2016 geben soll und noch vieles mehr.

Das ist nur der Anfang, also lasst euch Überraschen was wir für euch noch so überlegt haben.

„Werde KjG Bonlanden Mitglied, wenn du es nicht schon bist“

Eure KjG Bonlanden